Das THW, erst Pflicht dann Hobby

Als ich 1997 vor der "Pflicht aller Pflichten" stand, hatte ich irgendwo im Hinterkopf, dass man statt des Wehrdienstes auch einen damals siebenjährigen Dienst beim THW ablegen kann.

Als Vorteil sah ich, dass ich weiterhin regulär meinen Job nachgehen konnte.

So habe ich mich damals also zu diesem "freiwilligen" Dienst verpflichtet.

Im laufe der Zeit kam zu der Pflicht der Spaß und das Gefühl etwas nicht alltägliches zu tun.

Mein bisher größter Einsatz war in Südfrankreich im Jahr 2000 nach dem Orkan "Lothar", wo wir mit unseren Aggregaten wieder für Strom gesorgt haben.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut doch mal vorbei, auf der Homepage des

THW in Marzahn-Hellersdorf!

Daniel

Da bin Ick".

Ausbilda Schmidt

Böse Zungen nannten ihn "Ausbilder Schmidt".

bereit zum Transport

Aber dann doch wieder nur Mittel zum Zwecke der Ausbildung

GKW mit Tieflader

Der König der Straße ?